Konfirmation - Kirchengemeinde Hamwarde

Hamwarde > Kontakt

Konfirmanden

Was?
Eine der wichtigsten Fragen im Leben ist: Welche Fragen habe ich? Ein Raum dafür ist im Konfirmandenunterricht. Es gibt viel zu erleben, zu entscheiden, zu probieren und zu verwerfen.

Aber Aufbruch ist vor allem eins: Losgehen. Wohin? Wie weit? Mit wem? Finde es heraus! In deiner Konfirmandenzeit kannst du zusammen mit anderen erste, zweite, dritte Schritte machen.

Und dabei lernen, du selbst zu bleiben. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Du fragst dich, wann du so weit bist? Jetzt!

Wann und wo?
Der Konfirmanden-Unterricht für die Konfirmation 2024 findet jeweils an einem Sonnabend von 10 bis 15:30 Uhr statt, entweder in Lütau (Pastorat) oder Hamwarde (Pastorat).

Die Gruppe für die Konfirmation 2025 hat alle zwei Wochen dienstags von 17 bis 18:30 Uhr Unterricht, entweder in Lütau (Pastorat) oder Hamwarde (Pastorat).

Der genaue Terminplan steht im Kalender.
Vorstellungs-Gottesdienst
Die Jugendlichen aus den Kirchengemeinden Gülzow, Hamwarde, Lütau und Worth sind auf der Zielgeraden - ihre Konfi-Zeit betreffend. Die Konfirmation ist jedoch nur ein Etappenziel auf ihrem Lebensweg.

Aber das werden sie dankbar feiern. Wir hatten als Gruppe eine gute Zeit miteinander, haben uns den Kopf zerbrochen über Gott und die Welt, haben nach dem Sinn unseres Tuns gefragt, in der Bibel gelesen, beim Gottesdienst geholfen, Gemeindebriefe ausgeteilt, sind kreativ gewesen, haben getöpfert... Die Gruppe bereitet gemeinsam ihren Vorstellungsgottesdienst vor, feiert diesen aber in der eigenen Kirchengemeinde.