Friedhof - Kirchengemeinde Hamwarde

Hamwarde > Friedhof

Friedhof

Urnengräber
Die Nachfrage nach Grabstätten mit wenig oder keinem Pflegebedarf steigt stetig – auch auf unserem Friedhof. Daher wurde bereits die Urnenrasengrabfläche großzügig erweitert, und zusätzlich wird nun die Möglichkeit einer halbanonymen Beisetzung am Fuße der neu errichteten Stele aus Sandstein angeboten. Sie wurde auf einer freien Rasenfläche auf der rechten Seite des Friedhofs aufgestellt. Hier können 32 Urnen beigesetzt werden, die Bestattung erfolgt halbanonym, d.h. die genaue Stelle, an der die Urne beigesetzt wird, ist den Angehörigen nicht bekannt. Zur persönlichen Erinnerung an den Verstorbenen wird ein Schild mit seinem Namen, dem Geburts- und Sterbejahr an der Stele angebracht. Die Gestaltung des Schildes ist dabei vorgegeben, um einen harmonischen Gesamteindruck dieser Grabstätte zu erhalten. Auch hier steht eine Bank, die Besucher dazu einlädt, Ruhe und innere Einkehr zu finden oder einfach nur diesen friedlichen Ort zu genießen.
Die Kirchengemeinde verwaltet den Friedhof in Hamwarde und ist dafür auch verantwortlich. Daher wenden Sie sich bei Rückfragen bitte an das Kirchenbüro.

Die Öffnungszeiten und Adresse stehen unter Kontakt.

Und so finden Sie unseren Friedhof im Dorf.

Unsere Satzung bzw. Gebührensatzung finden Sie hier zum Herunterladen.
vom, Stand
Datei, Größe