Home - Suche - Impressum - Datenschutz


© 2016 - 2019 Ev.-Luth. Kirchengemeinde, D-21502 Hamwarde

Sommermusik 2019

Rapsfeld zwischen Gülzow und HamwardeSommermusik

Feldmark zwischen Gülzow und Hamwarde, Rapsfeld unter Wolkenhimmel. Kirche in Hamwarde.

Fotos: Manfred Maronde, Mai 2016

St. Jacobi in Hamwarde

Eine Tradition feiert 5-Jähriges!


In diesem Jahr feiert die „Sommermusik in der St.-Jacobi-Kirche“ ein kleines Jubiläum. Zum fünften Mal präsentieren ganz unterschiedliche Interpreten in den Sommermonaten von Juni bis September immer am 1. Freitag im Monat eine bunte Mischung an Musikrichtungen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Nachdem am 7. Juni Heinz Heinrich Rohde mit seinen Lieblingsliedern aus den 1920er, 1930er und 1940er Jahren unter der Überschrift „Quer durch den Garten“ die Reihe eröffnete, stehen weitere Konzerte auf dem Programm:

Freitag, 5. Juli 2019,
19:30 Uhr


Die Band Planet Pluto um den Songschreiber und Sänger Alex Kallenberg präsentiert deutschsprachige Singer/Songwriter-Musik mit

energiegeladenem Indie-Rock.

Freitag, 2. August 2019,
19:30 Uhr


Neben seinen eigenen Liedern wird das Programm des Reinbeker Musikers Torsten Lange aber auch immer wieder mit Interpretationen von Stücken bekannter deutscher Liedermacher, z.B. Reinhard Mey, garniert.

Freitag, 6. September 2019,
19:30 Uhr


Der Chor „Sound Emotion“ unter der Leitung von Jennifer Peter begeistert zum Abschluss der Sommermusik wieder mit einer bunten Mischung aus Gospels und bekannten Popsongs.

Im Anschluss an die Konzerte kann man den Abend bei netten Gesprächen

in gemütlicher Runde und mit einem Glas Wein ausklingen lassen. Wie immer ist der Eintritt zu den Veranstaltungen frei - eine Spende zu Gunsten der Interpreten wird jedoch gern angenommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!